2021 feiert fusic sein 24-Jähriges Bestehen. Seit 2005 betreuen wir als Systemhaus unter der Mission makes IT work – wir bringen’s zum Laufen viele mittelständische Unternehmen erfolgreich in allen IT-Lebenslagen.
Anlässlich dieses besonderen Jahres möchten wir und unser Team uns herzlich bei allen Geschäftspartnern und Kunden, die uns auf unserem Weg begleitet haben, für die erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit bedanken!
Wir sind bereits für weitere 16 Jahre mit Ihnen!

Bernd Fürwitt

Geschäftsführer

Christian Stück

Geschäftsführer
2005
Gründung Fürwitt & Stück IT-Consulting GbR

 

2005 haben wir uns als Fürwitt & Stück IT-Consulting GbR gegründet um unser Wissen zu bündeln und für einen größeren Kundenkreis in der Region verfügbar zu machen. Gleichzeitig bedeutet ein Team zu haben auch, dass sich jede*r einzelne auch mal eine Auszeit gönnen kann!
Zunächst haben wir uns ganz Bewusst auf Beratung und Unterstützung von IT-Projekten fokussiert. 

2007
Erste Clouddienste gehen online
Mit unseren Webhostingangeboten und Full Managed Services für größere Mittelständler gehen unsere ersten Clouddienste Online.
2008
Umfirmierung zur fusic OHG
fusic - makes IT work | IT Systemhaus - altes Logo

 

So gerne wir unseren Firmennamen auch mochten, nach mehreren Versuchen Amerikaner*innen fuerwitt-stueck.de zu buchstabieren war klar: Unser Name muss prägnanter werden! Außerdem ist fusic ein Team und somit viel mehr als unsere Gründer.
2008
Systemhaus fusic
Mit unseren neuen Partnerschaften mit ESET und vor allem Dell startet unsere Transformation von einem Beratungsunternehmen in ein Systemhaus. In Zusammenarbeit mit unseren Partnern bieten wir jetzt, startend bei der Planung über den Aufbau und die Beschaffung der Hardware, die Wartung und den Support von IT-Infrastrukturemn individuell zugeschnittene Lösungen an.
2015
10 Jahre - 10 Mitarbeiter*innen
Mit den wachsenden Aufgaben und Angeboten wächst auch unser Team. Stolz können wir mit unserem 10. Geburtstag auch unseren 10 Mitarbeiter bei fusic willkommen heißen!
2015
fusicCloud

fusic cloud - makes IT work | IT Systemhauso

 

Unser neuer Cloud-Service geht zusammen mit neuen SaaS-Produkten online. Seit 2010 übrigens auf unserer eigenen Hardware in einem regionalem Rechenzentrum!

2016
IT-Forum Mainfranken
In Zusammenarbeit mit zwei weiteren Systemhäusern aus dem Raum Mainfranken konnten wir 2016 mit unserem IT-Forum Mainfranken die erste Würzburger IT-Messe auf die Beine stellen. Jedes Jahr laden wir zusammen mit unseren Partnern prominente Redner*innen ein, bieten spannende Workshops und ein unterhaltsames Rahmenprogram an und das alles hier vor Ort in den Mainfrankensälen Würzburg.
2017
Erweiterung zur fusic GmbH & Co. KG
2019
fusicNews
Ab jetzt wird hier über IT, IT-Security und spannende Projekte aus unserem Systemhausalltag gebloggt.
2020
15 Jahre 15 Mitarbeiter*innen

Wir wachsen konstant und konnten so auch 2020 mit unserem fünfzehnten Geburtstag unseren fünfzehnten Mitarbeiter willkommen heißen. Wichtig war uns dabei von Anfang an unser familiäres Miteinander auch im Wachstum zu erhalten. Gleichzeitig professionalisieren wir uns als Unternehmen immer weiter, um Sie optimal beraten und betreuen zu können. Weiterbildung und Zertifizierung in Zusammenarbeit mit unseren Partnern sind bei uns selbstverständlich. Unser motiviertes Team ist dabei breit aufgestellt in den Bereichen IT-Dienstleistungen und IT-Sicherheit, Server- und Client-Betreuung, Workflowoptimierung mit Cloudlösungen, Microsoft Teams und Office365 u.v.m. Mehr über fusic als Arbeitgeber erfahren sie auch hier.

2020
Umzug nach Heidingsfeld
Büro fusic - IT Systemhaus Würzburg
Nach spannenden 15 Jahren sind wir am Jahresanfang von der Würzburger Innenstadt nach Heidingsfeld umgezogen. Unsere großzügigen und bequemen Räumlichkeiten ermöglichen es uns, jetzt so wohl Meetings als auch Veranstaltungen für unsere Kunden vor Ort zu bieten. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
2021
16 jähriges Jubiläum
16 Jahre fusic IT Systemhaus Würzburg
  Unser 10000[2] Geburtstag steht an und wir können über 16 Jahre Firmengeschichte und - was uns besonders freut - langjährige Kundenbeziehungen blicken.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner